Bildergalerien

banner001

1 Tag:  2 Tag:  3 Tag:  4 Tag:  5 Tag:  6 Tag:  7 Tag:

   Hallerndorf - Burk - Forchheim - Sigritzau - Pinzberg - Effeltrich

P1020034

P1020042

P1020048

P1020059

P1020066

P1020071

P1020075

P1020078

P1020079

P1020083

P1020092

P1020097

P1020111

P1020131

P1020133

  • Ereignis des Tages:        Ich machte eine kurze Rast in einer Bäckereifiliale am Ortseingang von Forchheim. Da fiel mir ein das meine Kollege Edel (Spitzname)ja aus Forchheim kommt. Kurzer Hand schickte ich ihm eine SMS mit den Worten „Bin in Forchheim, Gruß Leppo“.
    Ich nahm an das er sowieso zurzeit für Klausuren lernen musste und sich in Oerlenbach oder Lübeck befindet. Ich setzte meinen Weg fort in Richtung Innenstadt. Dort angekommen holte ich mir im Pfarrbüro einen Pilgerstempel ab. Außerdem betrachtete ich gespannt das Treiben vor der Kirche. Das Fernsehen machte nämlich Filmaufnahmen für eine Sendung im dritten Programm. Da klingelte plötzlich mein Handy. Der Edel war dran und fragte mich wo ich mich im Moment befinde. Verdutzt sagte ich in der Fußgängerzone. Er antwortete: „Lauf ruhig weiter ich komme Dir aus 300 m entgegen“. Was für ein Zufall, ich bin gerade in Forchheim und mein Kollege hat an diesem Tag gerade frei. Bei einer Tasse Cappuccino sprachen wir über alte Zeiten und lachten über den einen oder anderen Streich. Kurz bevor wir uns verabschiedeten stellte er mir noch seine Frau, die in einem Laden in der Innenstadt arbeitet, vor. Auch war es eine Verabschiedung auf Raten. Er wusste zwar dass ich Richtung Sigritzau lief aber nicht das der Jakobsweg unweit seines Hauses vorbei führte. So trafen wir uns ein zweites Mal und gingen ein paar hundert Meter zusammen. Mit einem solchen Verlauf des Tages hatte ich wirklich nicht gerechnet.
ich unterstütze-b-468x60